Google bewirbt innerhalb der AdSense-Konten derzeit die Publisher Toolbar, die ganz einfach in Google Chrome integriert wird. Die Toolbar zeigt wichtige Echtzeitinformationen über AdSense-, DoubleClick- und AdExchange-Seller Konten an. Im Chrome nimmt die Toolbar keinen Platz vom eigentlichen Seiteninhalt weg, sie wird nur als Icon integriert.
Wer mit Websites Geld verdient, nutzt fast immer auch Google AdSense. Um die Leistungsdaten der Anzeigen jedoch abzufragen ist entweder eine externe App oder der Login ins AdSense-Konto notwendig. Mit der Publisher-Toolbar die Google offiziell im AdSense-Konto bewirbt, kann man Echtzeitinformationen direkt auf der Seite selbst erhalten. Kein Login mehr in AdSense und speziell auf Werbemittel bezogene Daten. Angenehm dezente Overlays der integrierten AdSense-Anzeigen machen es möglich.
Oft fragt man sich wie gut eine Anzeige an bestimmter Stelle derzeit funktioniert. Um Details herauszufinden muss man sich normalerweise im Workflow unterbrechen lassen und das Konto bei Google aufrufen. Um diesen Schritt zu vermeiden kann man mit Google Chrome und der Publisher Toolbar alle Daten auch direkt auf der Website erfragen.
Durch die Publisher-Toolbar werden auf den AdSense-Anzeigen sogenannte „Overlays“ abgebildet. Diese zeigen den Namen der Anzeige und die Einnahmen von heute, gestern und den letzten sieben Tagen. Wenn diese Informationen nicht reichen, klickt man aufs Overlay.
Man kann aber nicht nur die AdSense-Daten zu einer Anzeige abfrage. Im Browser befindet sich oben rechts das Icon für die Publisher Toolbar. Klickt man dies an, erhält man eine Übersicht mit allgemeinen Daten zum AdSense-Konto.
Offizielle Beschreibung der Publisher Toolbar
Rufen Sie Ihre eigenen DoubleClick for Publishers-, AdSense- oder AdExchange Seller-Kontodaten auf, ohne Ihre Website zu verlassen.
Über die Google Publisher Toolbar können AdSense-Publisher auf zwei Arten bequem auf Echtzeitinformationen zu ihren Konten und den auf ihren Websites geschalteten Anzeigen zugreifen.
In der Pop-up-Kontoübersicht können Sie die folgenden Informationen auf einen Blick ablesen:
Zusammenfassung der Kontoeinnahmen (heute, gestern, diesen Monat, letzten Monat)Die 5 wichtigsten benutzerdefinierten Channels (Zeitraum wählbar)Die 5 wichtigsten URL-Channels (Zeitraum wählbar)Bisherige GesamteinnahmenÜber das Anzeigen-Overlay auf der Website können Sie direkt auf die folgenden Option zugreifen:
Overlays für Anzeigenblock- und herkömmliche AdSense-Anzeigen für den angemeldeten NutzerOverlays für DFP-Tags (DoubleClick for Publishers) bei Domains mit Overlay-UnterstützungSofort verfügbare Zusammenfassungsberichte zu AdSense-Tag-Overlays auf AnzeigenblockbasisSofort verfügbare Zusammenfassungsberichte zu herkömmlichen AdSense-Tags mit benutzerdefinierten ChannelsBesonders bei solchen Daten ist es ratsam nicht jeder Applikation eines Dritten zu vertrauen, sondern besser auf offizielle Apps zu setzen. Die Publisher Toolbar ist ein offizielles Produkt von Google. Präsentiert von DT Author Box
In der Vergangenheit erschienen von ihm bereits Artikel in Print-Magazinen wie der webselling. Das Business-Trendmagazin iBusiness zeigt sich regelmäßig an der Meinung von eisy zu Themen wie Online-Marketing, speziell zu Affiliate-Marketing, interessiert.
Website des AutorsFolgen Sie dem Autor auf TwitterTeile dies mit Deinen Freunden!


No hay comentarios:
Publicar un comentario